facebook
googlePlus
twitter
pinterest
youtube

Moderne Klingeln arbeiten mit Funk!

Bild: KlingelnViele Klingeln setzen sich heutzutage nicht nur in puncto Design klar von klassischen Klingeln ab, sondern machen sich auch die fortschreitende Technik zunutze. Somit hat sich auch in diesem Bereich vieles weiterentwickelt und man kann regelrecht von ganzen Klingelsystemen sprechen, die im eigenen Heim durch Funktechnik vernetzt sind. Zum Glück bedeutet die Nutzung solcher Technik nicht zwangsläufig, dass die Installation einer Klingel nun mit mehr Aufwand verbunden oder für Laien besonders kompliziert wäre. Wenn Besucher den Klingeltaster betätigen, wird ein Funksignal vom Klingelkasten (auch Sender genannt) an den Empfänger geschickt und man hört den Klingelton. Sender und Empfänger sind meist batteriebetrieben und brauchen daher keine Kabelanschlüsse. Außerdem hat man bei solchen Klingeln die Möglichkeit mehrere Sender und Empfänger zu installieren, was bei kleineren Wohnungen zwar nicht notwendig ist, doch bei größeren Grundstücken und Gebäuden durchaus von Vorteil sein kann.

Exklusive Klingeln finden Sie auf funkklingeln24.de

Wenn man an Klingeln interessiert ist, die diese Funktechnik nutzen, lohnt es sich beim Fachmann zu kaufen. Denn dort wird man vor dem Kauf beraten und kann vorab auch schon mal etwas über die Technik und wie solche Klingeln genau funktionieren lernen. Profis haben die Übersicht darüber, was es alles auf dem Markt gibt und welche Optionen dem Kunden zur Verfügung stehen. Exklusive Klingeln von hoher Qualität können Sie auf funkklingeln24.de finden. Doch nicht nur die Auswahl ist groß, sondern auch der Service kommt bei den Experten von Nano Tec Design nicht zu kurz. Eher schlicht und zurückhaltend wirken Klingeln wie die Aufputz Edelstahl-MP3-Funkklingel mit Gravur, die nicht durch aufregendes Design bestechen, sondern mit ihrer Funktion überzeugen. Der quadratische Klingelkasten aus geschliffenem Edelstahl bietet Platz für die Namensgravur und wird mit unsichtbaren Schraubverbindungen auf Putz montiert. Die Funk-Reichweite beträgt auf freiem Feld bis zu 200 Meter und man kann zwischen 16 Melodien für den Klingelton wählen. Doch auch bei solch einer optisch zurückhaltenden Klingel darf ein kleines Highlight nicht fehlen. In diesem Fall ist der Taster per LEDs beleuchtet, deren Farbe sich auswählen lässt. Wer mit Klingeln ein etwas größeres Statement setzen möchte, kann sich für Modelle mit Glas entscheiden. Die Design Glasklingeln gibt es beispielsweise mit kleineren Glaseinsätzen oder aber mit Glasplatten die auf der Edelstahlplatte angebracht sind und in Kombination mit LED-Beleuchtung einen besonderen Effekt erzielen.

Wir beraten Sie gerne zu unserem umfangreichen Sortiment auf funkklingeln24.de und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!